Generalversammlung

Generalversammlung 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

am 13.01.2023 hat unsere Generalversammlung nach dreijähriger Pandemiepause wieder stattgefunden. Dies war insofern wichtig, da nach drei Jahren etliche Entscheidungen anstanden, vergangenes reflektiert wurde und zukünftige Anpassungen sowie Vorhaben in dem Kreise der Versammlung kundgetan wurden.
Mit 44 Teilnahmen bewegten wir uns ungefähr auf vor Corona-Niveau und unsere Schützenwache war schlussendlich gut gefüllt. Für Speis und Trank wurde ebenfalls in ausreichendem und gutem Maß gesorgt. Nach etwa zweieinhalb Stunden inkl. einer kurzen Essensunterbrechung war es dann auch vollbracht. Ein neuer Vorstand war u.a. gewählt worden. Dabei wurden die alten Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt und entsprechend wiedergewählt, Mirco Lorenzen wurde zudem als neuer erster Schiesssportleiter  hinzugewählt (siehe Foto von rechts).
Ferner wurden die Berichte aus den Sparten vorgestellt und wichtige Events, wie die Begleitung des Dorfpokals 2023 oder auch die Planung unseres 100 jähriges Vereinsjubiläums in 2024 besprochen.
Besonders hervorzuheben ist die Verabschiedung unseres langjährigen Gerätewartes Berthold Friehe in den wohlverdienten Ruhestand. Für seine treuen Dienste wurde ihm an der Stelle durch unseren ersten Vorsitzenden Olaf Bertram gebührend gedankt (siehe Foto).

Das Amt des Gerätewarts wird zukünftig dankenswerterweise von Rico Bursian weitergeführt. Gutes Gelingen!
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es dann in lockerer Runde ausreichend Gelegenheit sich mal wieder im Kreise der Schützinnen und Schützen auszutauschen.
Wir blicken nunmehr in die Zukunft und stehen am Anfang des 99 Vereinsjahres, welches im Umfang an ein vollständig „normales“ Schiessjahr erinnert.
An dieser Stelle sei nochmals der Hinweis auf unseren Schiessplan gestattet, der in der Rubrik Info und Termine zu finden ist.
Wir zählen dabei auf euch alle und nutzt insofern gerne die zahlreichen Gelegenheiten, die der Schießsport einem sowohl für jung und alt, klein und groß bietet.
In diesem Sinne wünschen wir „Gut Schuss“!