Aktuelles

! Schießbeginn !

Liebe Vereinsmitglieder,

mit Beschluß der Vorstandssitzung am Freitag, den 04.06.2021 freuen wir uns Euch -nach langer Durststrecke- endlich mitteilen zu können, dass der SV Rethmar den Schießbetrieb mit dem 12.06.2021 wieder aufnehmen wird. Den Auftakt machen am Samstag unsere Schwarzpulverschützen, gefolgt vom KK-Schießen am Sonntag, den 13.06.2021. Geschossen wird -wie auch in der Vergangenheit- immer Samstags und Sonntags. Auch nehmen wir von einer Sommerpause Abstand und werden Euch durchgängig Schießtermine bis zum Herbst anbieten. Die Einteilung des Funktionspersonals sowie die Termine werden in Kürze unter der Rubrik „Termine“ online gestellt. Die Schützenwache bleibt vorerst geschlossen, insofern konzentrieren wir uns zunächst einmal auf das Schießen unter Nutzung des KK-Standes am Billerbach. Ferner wurde beschlossen, die Generalversammlung mit der Versammlung Anfang 2022 zusammenzulegen.  

Wie bitten alle Schützinnen und Schützen um genaue Beachtung des aktuellen Hygienekonzeptes des SV Rethmar unter folgendem Link.

Dabei sei angemerkt, daß das Hygienekonzept nur so lange seine Gültigkeit behält, wie der 7-Tage-Inzidenzwert in der Region Hannover den Wert von 35 nicht übersteigt. Bei Änderungen werden wir Euch über die Homepage informiert halten.  

Als ob die Wiederaufnahme des Schießens nicht genug wäre, gehen wir gleich in die Vollen und bieten Euch auch schon das nächste Highlight an. Ab Sontag, den 20.06.2021 werden wir mit dem ersten öffentlichen Turnierschießen starten. Die Details dazu werden nächstes Wochenende auf der Homepage veröffentlicht. Nur so viel an der Stelle … wir werden das Thema Europameisterschaft aufgreifen! Das Ganze wird mit Sicherheit ein Riesenspaß werden. Die Siegerehrung wird -wie hätte es auch anders sein sollen- am ursprünglich geplanten Schützenfestwochenende stattfinden. Auch die noch nachzuholenden Siegerehrungen der abgelaufenen Schießen aus den letzten Jahren werden an diesem Tag stattfinden. Insofern gilt: „Safe the date“.  

Wir hoffen Euch damit wieder ein Stück Normalität zurückgeben zu können und freuen uns Euch alle schon bald wiederzusehen! 

Bleibt gesund!

Der Vorstand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*