Update „Europameisterschaft“ SV Rethmar

Ende der Gruppenphase

Liebe Teilnehmenden,

liebe Schiesssportfreunde,

die Gruppenphase unserer „Europameisterschaft“ im KK-Schiessen ist heute erfolgreich beendet worden. Zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden sowie unterstützenden Kräften bedanken. Der Zuspruch und Zulauf zu unserem ersten Turnier diesen Jahres war überwältigend. Mit 35 Teilnehmermeldungen wurde aus der geplanten Europameisterschaft schon bald ein Turnierplan, der eher dem einer Weltmeisterschaft glich.

Angefangen mit der Zulosung der Nationen, ging es dann für das Teilnehmerfeld auch gleich in die Gruppenphase. Die Turnierpaarungen entsprachen dabei weitgehend dem Modus der parallel stattfindenden Europameisterschaft im Fussball, erweitert um etliche in der Realität nicht qualifizierte Nationen. Pro Begegnung galt es dann mit fünf Schuss auf eine Zehnerringscheibe das jeweilige Können auf 50 Meter Entfernung im KK-Schiessen unter Beweis zu stellen. Wie im echten Leben wurde die Gruppenphase von teils kuriosen, spannenden und schlussendlich auch knappen Ergebnissen begleitet.

Durchsetzen -und damit verbunden die Qualifikation für das Achtelfinale- konnten sich allerdings lediglich die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen.

Am kommenden Samstag, den 24.07.2021 freuen wir uns somit auf folgenden Achtelfinalbegegnungen:

Achtelfinale 1: Türkei  – Russland

Achtelfinale 2: Belgien – Wales

Achtelfinale 3: Niederlande – Schottland

Achtelfinale 4: Tschechien – Nordmazedonien

Achtelfinale 5: Slowakai – Portugal

Achtelfinale 6: Ungarn – Polen

Achtelfinale 7: Georgien – Slowenien

Achtelfinale 8: Island – Griechenland

Wir möchten an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass die K.O.-Phase am Samstag pünktlich um 10:00 Uhr mit der ersten Paarung beginnt. Dabei treten die jeweiligen Nationen zeitgleich gegeneinander an. Neben den qualifizierten Nationen sind natürlich auch alle anderen Teilnehmenden, Angehörige sowie unterstützenden Kräfte herzlich willkommen. Gegen 14:00 Uhr ist dann die Siegerehrung für die Plätze eins bis drei geplant.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*