SV Rethmar hat einen „Europameister“

Tschechien konnte sich im Finale durchsetzen

Nach einer ohnehin spannenden Gruppenphase (sieh Artikel vom 18.07.2021) haben wir beim SV Rethmar am Samstag, den 24.07.2021 die K.o. – Phase unserer vereinsinternen „Europameisterschaft“ ausgeschossen. Zunächst standen die Achtelfinalbegegnungen an, direkt gefolgt vom Viertelfinale. Hier ging es bei zwei Partien, Slowakei – Polen und Türkei – Schottland, für die jeweiligen Kontrahenten in das Elfmeterschiessen, so dass sich am Ende in den jeweiligen Halbfinalpartien die Slowakei und Schottland sowie Tschechien und Island gegenüberstanden. Schottland setzte sich mit 46 zu 43 Ringen eindeutig durch und qualifizierte sich als erste Nation für das Finale. Spannender wurde es im zweiten Halbfinale. Hier konnte sich Tschechien knapp mit 47 zu 46 Ringen gegen Island durchsetzen. Damit lautete das Finale Schottland gegen Tschechien und im Spiel um Platz drei ging es für die Slowakei gegen Island. Am Ende setzte sich hierbei die Slowakei knapp mit 46 zu 45 Ringen gegen Island durch und konnte somit den dritten Platz für sich verbuchen. Im Finale wurde es nochmal richtig spannend. Im direkten Duell haben beide Kontrahentinnen zunächst 47 Ringe geschossen. Es musste also das „Elfmeterschiessen“ richten. Hier setzte sich am Ende Tschechien mit zehn zu neun Ringen gegen Schottland durch. Wir gratulieren in Summe unserer neuen und erstmaligen „Europameisterin“ Claudia Wilk-Bertram. Als Zweitplatzierte gratulieren wir Katja Lesemann und schlussendlich Till Makrutzki als Drittplatzierten. Die Auszeichnungen der drei besten Schützinnen und Schützen wurden von keinem geringeren als unserem Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch persönlich vorgenommen (Foto links). Begleitet wurde unser Turnier von reichlich Speis und Trank, wofür sich der Verein bei allen unterstützenden Kräften nochmals herzlich bedanken möchte. Ab kommenden Wochenende geht es mit dem regulären Schiessbetrieb weiter. 

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*