Wiederaufnahme des Schießbetriebes
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
mit der Vorstandssitzung am 04.06.2020 wurde einvernehmlich beschlossen, den Schießbetrieb zum 14.06.2020 wieder aufzunehmen. Die Öffnung bezieht sich zunächst einmal nur auf den Kleinkaliberstand. Die Schützenwache, und somit betroffen das Luftgewehr- und Lichtpunktschießen, wird weiterhin geschlossen bleiben. Dennoch ist es erklärtes Ziel, das Schießangebot auch dahingehend nach und nach auszudehnen.
Selbstverständlich bedingt die Aufnahme des Schießbetriebes zum Schutz der Vereinsmitglieder vor Neuinfektionen durch das Corona-Virus das Vorliegen eines Hygienekonzeptes. Dazu wurde eine „Übergangsregelungen zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus für die Nutzung der Schießeinrichtungen des Schützenvereins Rethmar“ erstellt und auf der Vorstandssitzung einstimmig verabschiedet. Die Übergangsregelung wird, sofern sich die Verordnung über die infektionsschützenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus des Landes Niedersachsen ändern, ebenfalls angepasst werden.
Die Übergangsregelung ist unter der Rubrik „Info“ einzusehen. Wir bitten alle Vereinsmitlgieder sich vorab mit den neuen Regeln vertraut zu machen und entsprechend zu befolgen. Nur somit kann ein reibungsloser Schießbetrieb gewährleistet werden.
Wir danken euch allen für die bislang aufgebrachte Geduld, das uns entgegengebrachte Vertrauen sowie Verständnis für die aktuelle Situation und freuen uns darauf euch alle zahlreich in den kommenden Wochen und Monaten wiederzusehen.
Der Vorstand